28. August 2019

Trommel-Heilschwingungen

Dieser Text stammt von Alch. Kurt Josef Kickinger (Begründer und Eigentümer des Unternehmens UR-TON, Trommelbaumeister und begeisterter Trommler, Komponist, Workshop- und Kursleiter).

Die Heilschwingungen der UR-TON® Trommeln:

Danke, dass Du Dir jetzt Zeit nimmst. Es ist egal, ob Du ein Zuhörer bist oder schon trommeln kannst; ich ersuche Dich, folgende Worte bezüglich der Heilschwingungen des UR-TON Trommelspiels mit wertbefreiten Sinnen aufzunehmen, damit Du in die Tiefe Deiner Wahrnehmung reisen kannst. Du wirst beim Studieren dieser Texte bemerken, dass Du mit Deinem Verständnis über Dich selbst und Deinen Denkgewohnheiten manchmal einsichtig sein darfst, um der universellen Wahrheit und der Alchemie des UR-TON Trommelspiels einen Eingang in Deinen Geist zu ermöglichen.

Und mit einem Lächeln beginnen wir dort, wo Du mit Deiner Wahrnehmung jetzt bist.

Bringe Deinen Körper in eine bequeme Haltung, sei ganz Du selbst und reise mit folgenden Worten:

Alles, was existiert, ist die Gegenwart. Sie ist ohne Anfang und Ende – also ewig.

Die ursächliche, Höchste Schwingung besteht aus reinem Licht und Ton. Diese durchdringt alles Existierende und erschafft  ein Wechselspiel der Polarität: Plus und Minus. Dabei entstehen unterschiedlich schwingende Ebenen – von der ätherischen Feinstofflichkeit bis hin zum greifbaren Element Erde. Diese Resonanzen von Licht und Ton machen jede Schwingung für unsere Sinne wahrnehmbar, weil wir selbst aus Licht – und ein Ebenbild vom vollkommenen Ganzen sind.

Wenn ein Körper geboren wird, hat dieser einen Geist mit einem Schicksal und eine inkarnierte, unsterbliche Seele. Die Genialität eines funktionierenden Körpers spiegelt sich im Geiste des Individuums wieder, das heißt, dass der Körper mit dem Geist verbunden ist – und umgekehrt. In der DNA des Menschen befindet sich der Bauplan für ein perfektes, körperliches Universum und im geistigen Wesen des Menschen ist der Schlüssel für seine Heilung zur vollkommenen Ganzwerdung. Der Grund des menschlichen Daseins beinhaltet die Erkenntnis, dass jeder Gedanke in der Innenwelt rein und herzlich sein darf, um von der Außenwelt losgelöst sein zu können.

Das Schicksal eines Lebens lehrt, die Reinheit seines Geistes durch die Befreiung aus den niederen Welten und ihren Abhängigkeiten wieder zu erlangen. Erst wenn der Körper als tragendes Gefäß für Geist und Seele  erkannt wird, kann der Geist des Menschen sein Bewusstsein aus dem Strom der tiefen Schwingungen heben und die Welt der Illusionen verlassen. Auf dem Weg zur grenzenlosen Freiheit und der Erfüllung eines Schicksals dürfen alle karmischen Altlasten erlöst werden, um eines Tages zur Gänze mit der ursächlichen, Höchsten Schwingung, der reinen Liebe, in ewiger Resonanz sein zu können.

Die UR-TON® Trommel-Heilschwingungen balancieren die Körperenergien, erlösen Blockaden und öffnen den Geist.

Spezielle UR-TON Trommelrhythmen wirken mit ihren harmonischen Schwingungen der UR-TON Trommeln tief in den Kosmos der grob- und feinstofflichen Welten eines Menschen ein und harmonisieren den biologischen Rhythmus der Plus- und Minuspole.

Da jede Existenz aus Licht und Ton besteht, haben die starren, grobstofflichen Welten eine niedere Schwingung mit tieferen Wellenlängen als die feinstofflichen Ebenen. Im gesamten Weltall hat jedes Element und jedes Wesen unterschiedliche Wellenlängen, um in seinem Lebensraum ein evolutionäres Dasein haben zu können. Wir Menschen stehen in unserer Entwicklung auf einer scheinbar hohen Stufe, doch haben die meisten Zivilisationen den Weg der ethischen Werte verloren und sind in ihrer Innenwelt ohnmächtig, hilflos und fremd geworden. Das Weltbild der meisten  Individuen steht auf Pfeilern der grobstofflichen Welt, welche eine vermeintliche Sicherheit geben soll und dem übergeordneten Wesen “Geld“ hohe Wertigkeiten und Prioritätsrechte im Denken einräumt.

Jeder Kreis hat seine Mitte, der Mensch auch. Da die Wahrheit eines jeden Menschen im Herzen wohnt, genügt es nicht, mit dem bewertenden und vorteildenkenden Verstand zu versuchen, sich verantwortungslos und schicksalsunbedacht durch das Leben zu schlängeln und fremd-bestimmte Kreise zu ziehen; das geht nicht, niemand findet so seine Mitte und niemand wurde dafür geboren. Jeder Gedanke hat von sich aus das Bestreben, sich zu verwirklichen, ungeachtet seinem Vorsatz, seiner Absicht und seiner Energie. Je freier und liebevoller ein Gedanke ist, desto freier und liebevoller wird er gesendet, manifestiert und im Geist gespeichert. Aber auch sein Gegenteil – und diese negativen Schwingungsmuster sind meistens von größerem Volumen als die anhebenden, feinen, gefühlvollen Wellen, die schöne Gedanken vermitteln können. Erwartungshaltungen und Bewertungen erschaffen beim Kommunizieren eine starke Eingrenzung der individuellen Freiheit, bedecken die Gefühlswelt und ersticken die Lebendigkeit des Seins. Diese andauernde, geistige Unruhe und das kleinkarierte, schubladenhafte Denken behindern den Menschen dabei, sich selbst als das wahrzunehmen, was er wirklich ist, und so können weder ein tiefer, innerer Frieden, noch eine herzliche Gelassenheit in seinem Leben Einzug halten. Nach und nach entstehen gesellschaftsgeprägte, energieblockierende Verhaltensmuster und negative Denkweisen, welche das Wechselspiel des Geistes mit dem Körper empfindlich stören und das Wesen des Menschen bis hin zur Körperlichkeit erkranken lassen. Für eine Heilung darf auf der geistigen Ursachenebene der auslösende Grundgedanke gefunden werden, der den natürlichen Bio-Rhythmus stört und das sensible Zusammenspiel der Elemente blockiert, damit dieser, inklusive seiner Auswirkungen, einer sanften, gesamten Erlösung zugeführt werden können.

Die UR-TON® Trommel-Heilschwingungen öffnen das Bewusstsein jedes Menschenfür ein tiefes Selbst-Verständnis, für inneren Frieden und für die Freude am Dasein.

Durch die verschiedenen Schwingungen der aus der heiligen Geometrie gebauten Trommeln werden alle Wechselspiele des Körpers und des Geistes sanft berührt, harmonisiert und an ihre Ursprünglichkeit erinnert. Spezielle Energie-, Trance- und Planetenrhythmen, die auch eine reinigende, harmonisierende und bestärkende Wirkung auf die Energiefelder, die Chakras, haben, erschaffen eine tiefenentspannende Balance für Körper, Geist und Seele, welche durch ein zauberhaftes Schwingungs- und Klangerlebnis für jeden sinnlich hör- und spürbar wird. Durch die verschiedenen Ur-Klänge der Trommeln und ihren Obertönen kann es sein, dass das Weltbild des Zuhörers stark zu vibrieren beginnt und die elektromagnetischen Ströme der Aura durch ihr intensives Wechselspiel sichtbarer werden. Schon nach einiger Zeit in diesem UR-TON Heilschwingungsbad werden die Gehirnhälften des Menschen durch die genauen Rhythmen, den Ur-Klängen und den Obertönen aktiviert und synchronisiert, welche Ströme von Alpha-, Delta- und Theta-Wellen erzeugen, die ihre gesundheitsbringende Wirkung auch durch Einsicht, Inspiration, Lebensfreude und Herzlichkeit als wesentliche Merkmale einer Heilung hervorbringen.

Alle Zellen des Körpers erhöhen auch ihre Lichtintensität und aktivieren ihre ursprüngliche Lebensenergie, wenn sie durch die spürbaren UR-TONTrommel-Heilschwingungen tiefenberührt werden und „freie Bahn“ für ihre Regenerierung und natürliche Evolution haben können.

Die UR-TON® Trommel-Heilschwingungen unterstützen den Menschen beim Finden seines Herzensliedes und sind ein Schlüssel für Balance, Wahrheit und Glauben an sich selbst.

Jetzt, dieser Augenblick, ist die Summe von unendlich vielen Augenblicken, der den Menschen die Möglichkeit gibt, aus der wertvollen Vergangenheit zu lernen, sich in der Gegenwart weise zu besinnen und um die Zukunft wohlwollend empfangen zu können. Ein erwachter, evolutionärer Mensch hat ein gesundes Weltbild, das eine hohe Achtung für alle Schöpfungsformen und ein großes Verständnis für die Menschlichkeit der Menschen zugrunde hat. Er weiß, dass die Außenwelt der Spiegel seiner Innenwelt ist und lernt, jederzeit willentlich einen übergeordneten Standpunkt in seinem Bewusstsein einzunehmen. Die Lektionen des Lebens werden dann als das erkannt, was sie wirklich sind; ein Geschenk für die Entwicklung der persönlichen Schicksalsfäden, um losgelöst und erfüllt mit Liebe handeln zu können. Die UR-TON Trommel-Heilschwingungen erheben den Geist jedes Menschen aus den Verstrickungen seines Lebens und befreien den Verstand aus dem Korsett vieler Fremdbestimmungen, wodurch das Selbstvertrauen zum Gefäß der Wahrheit wird, in dem die Blume des Glaubens an sich selbst und an eine Höhere Kraft zu ihrer vollen Blüte gelangen kann.

Alles im Leben ist Schwingung und hat seinen Ton; so können die Schwingungen der UR-TON Trommeln den ur-eigenen Ton eines Menschen, welcher ihn seit seiner Geburt begleitet, wahrnehmbar aktivieren. Dieser Ton kommt aus der Tiefe des Herzens und ist die beständige Begleitmusik von erwachten Menschen, welche ihr inneres Paradies leben und es im Außen sanft zeigen. Jeder weiß augenblicklich, wenn dieser Ur-Ton da ist; er fühlt sich so an, wie wenn jemand nach sehr langer Zeit in seine alte Heimat zurückgekommen ist und mit Tränen der Freude seine Liebsten wieder herzlich umarmen kann. Es möge Segen sein.

DANKE für Deine guten und außergewöhnlichen Gedanken, die Du jetzt vergegenwärtigst.  Alch. Kurt Josef Kickinger