Christian Ausserhuber

 

„Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen

macht unser Leben lebenswert.“

 

Ich bin auf einem Bauernhof in Steinerkirchen/Traun (Wels-Land), umringt von viel Natur - die ich sehr liebe, groß geworden. Nach einer Elektriker-Lehre absolvierte ich ein Klassik-Musikstudium am Instrument Klarinette und bin ausgebildeter Musiklehrer.

 

Danach fühlte ich mich von der Freiheit und Unabhängigkeit des Künstlerlebens regelrecht angezogen, wo auch immer wieder mal genug Raum und Zeit ist, um Neues zu entdecken und auszuprobieren, um flexibel, spontan und kreativ zu sein.

Nun ja, ich habs dann halt einfach gemacht :-)...und siehe da....mittlerweile finanziere ich mein Leben mit der Musik - eine der schönsten Beschäftigungen hier auf Erden....als Musiker, FREI-beruflich.

 

Mit dem Ur-Ton-Trommeln habe ich nach dem Studium endlich! einmal die Gelegenheit genützt, meine Begeisterung, mich rhythmisch auf dem auch dafür vorgesehenen Instrument - eben einer Trommel - auszuleben. Bis dahin haben immer mein Körper, div. Gegenstände oder Möbel herhalten müssen.

 

Huii, damit wars dann um mich geschehen – die schier unendliche Trommel & Percussion-Welt hat Tür und Tor für mich geöffnet. Zu meinem mächtig schwingenden Ur-Ton-Rothirsch gesellten sich bald Cajon, Congas, Darabuka, div. Rahmentrommeln, und und und.....

 

Es macht einfach riieesig Spaß! :-)) Und das schöne dabei – es verschwinden Sorgen und Grübeleien mit 1000%iger Sicherheit! Stattdessen sprießt Lebens-Freude und -Energie aus deinen Zellen ;-).....probiert es aus!!

 

Aja....vom Saxophon bin ich auch total fasziniert, und das spiele ich auch leidenschaftlich gern; in Musicals, bei Hochzeiten, in einer Big Band, ...., und natürlich bei Boheyma :-)

 

Was ich sonst noch so alles mache:
die Natur genießen, Bergwandern, Radfahren, Lesen, mich für visionäre und un-gewöhnliche Dinge interessieren, ....und meine Tochter Lea hält mich auch auf Trapp :-)

 

„Verlasse dieses Leben nicht ohne zu wissen

wie weit du gehen kannst.“

 

christian.ausserhuber@gmx.at

 

 

Weitere Eindrücke von Christian bei den UrDrummern

 Er ist nicht nur ein begnadeter Trommler sondern auch ein Schwingungszauberer auf dem Cajon und dem Saxophon !!!






 


 

Kontakt